5 fantastische aber unbekannte apps

06.03.2018

heute zeigen wir dir apps, die du ganz bestimmt noch nicht auf deinem smartphone hast. warum? weil es sie entweder noch nicht lange gibt oder sie noch in der entwicklung bzw. finanzierung stecken.  du hast weitere coole apps, die nicht jeder kennt? dann lasse uns doch einen kommentar unter dem artikel da! los geht’s.

 

 

1. one second everyday

 

 

mit dieser app produzierst du den film deines lebens. nimm jeden tag einen kurzen clip von einer sekunde auf und die app schneidet, je nachdem wann du es willst, den film zusammen. hälst du das beispielsweise 20 jahre lang durch, hast du am schluss einen film von etwa 2 stunden. du kannst dir auch jedes jahr einen 6 minuten clip produzieren lassen. du erhälst unvergleichliche erinnerungen über dein leben, cooler als jedes fotoalbum.

 

erfahre hier mehr.

 

2. fluent forever

 

 

warum übersetzen lernen, wenn du eine neue sprache denken kannst? die fluent forever app wurde dazu entwickelt, dich von 0 dazu zu bringen, eine sprache fließend zu sprechen. mit der app lernst du zuerst die aussprache, denn wenn wörter nicht mehr fremd klingen, bleiben sie haften. das dauert ein paar wochen. den rest der sprache lernst du, ohne dir übersetzungen einprägen zu müssen. wenn du zum beispiel spanisch lernst, ist alles was du täglich anschaust, eine kombination aus bildern und spanischen wörtern – nicht deine muttersprache.


erfahre hier mehr.

 

3. reforestum

 

erstelle mit wenigen klicks deinen eigenen wald. damit hilfst du, den planeten durch wiederaufforstung und co2-ausgleich zu retten. mit der app kannst du deinen eigenen wald gestalten, als ob es ein simulationsspiel wäre – nur das es dieses mal real ist. du berechnest mit der app deinen co2-fußabdruck deiner täglichen aktivitäten. durch deine einmalige zahlung werden dann samen ausgestreut. wo? das bestimmst du - dir werden waldgebiete vorgeschlagen, zwischen denen du wählen kannst. mit deiner spende werden diese dann erweitert. buchstäblich kannst du dann irgendwann durch deinen eigenen wald spazieren.

 

erfahre hier mehr.

 

4. tribute

 

 

wir alle hatten schon einmal das problem: was soll man einem lieben, wichtigen menschen schenken? sei es zum geburtstag, zur hochzeit oder als einfaches dankeschön. dafür wurde tribute entwickelt, eine app die ein video von allen wichtigen menschen  der beschenkten person erstellt. zuerst lädst du alle per email dazu ein, sich am video zu beteiligen. die mail verlinkt auf deine persönliche tribute-seite, auf der sie ein video aufzeichnen können. am ende kannst du die videos mit dem editor zusammenschneiden und coole effekte hinzufügen. das fertige video kannst du dann auf der party zeigen.

 

erfahre hier mehr.

 

5. todoolie

 

 

todoolie ist eine art jobvermittlung per app, gerichtet an studenten und schüler, die sich mit kleinen gefälligkeitsarbeiten in ihrer nachbarschaft etwas dazu verdienen wollen. denn als haus- oder grundstücksbesitzer, ja selbst in einer wohnung gibt es immer etwas zu tun. willst du deine arbeitskraft anbieten, kannst du ein profil erstellen, mit deinen stärken und dem, was du dafür an geld verlangst. deine nachbarn können dich dann finden und buchen. nach getaner arbeit wirst du bezahlt.

 

die app kann aktuell noch bei kickstarter finanziert werden.

 

Please reload

outdoor-blanket von polaar

21.08.2018

1/8
Please reload

empfohlen
Please reload

archiv