7 apps die dein leben erleichtern

11.07.2016

heutzutage gibt es für fast alles eine app. in diesem eintrag beschäftigen wir uns mit apps die euer leben erleichtern sollen. wir haben unzählige apps getestet um euch unsere sieben favoriten präsentieren zu können.

 

1. camscanner

mit dieser smartphone app wird dein smartphone zum mobilen scanner. sie erlaubt dir durch schrifterkennung dokumente und handouts direkt in dein smartphone zu zaubern. anschließend können diese unterwegs gelesen, markiert, bearbeitet und unter anderem als pdf datei gespeichert und versendet werden. darüber hinaus lassen sich die dokumente mit einem passwort schützen.

 

download: android, ios, osx, windows

 

2. google docs

noch nie war es so einfach ein essay, eine gruppenarbeit, protokoll etc. zu schreiben/erstellen, bearbeiten und diese mit anderen zu teilen als mit google docs. google macht es dir möglich mit deinen gruppenmitgliedern zeitgleich an demselben dokument zu arbeiten. jede änderung lässt sich rückverfolgen und mit notizen versehen. mit integriertem chat können alle teilnehmer rund um die uhr sowohl von zuhause als auch im freien über ihre arbeit online diskutieren bevor diese beim professor eingereicht wird.

 

download: android, ios, osx

 

3. duolingo

diese app bietet alles andere als langweilige und kostenintensive sprachkurse. mit duolingo lernst du die sprache spielend leicht. der sprachunterricht verwandelt sich in ein spiel, bei dem du punkte für richtige antworten erhältst und somit level aufsteigen kannst. suchtfaktor hoch zehn.

 

download: android, ios, osx, windows

 

4. my exams

bei dem ganzen stress heutzutage, seien es geburtstage, passwörter, pinnummern oder arzttermine, kann es schnell mal passieren, dass man seine klausur vergisst. doch nicht mit my exams. diese app erinnert dich an deine klausur und/oder abgabetermine mit einem countdown. ebenso bietet sie eine hilfreiche to-do-listen-funktion an, damit du auch gut vorbereitet zur klausur erscheinst.

 

download: android, ios, osx, windows

 

5. dropbox

wenn dein computer jemals kaputt gehen sollte, dann während der prüfungsphase oder kurz vor anderen wichtigen abgabeterminen. eine kleine und kostenlose app kann dir hierbei sehr hilfreich sein. mit dropbox hast du all deine dateien jederzeit griffbereit. diese werden virtuell im internet gespeichert und können von jedem pc von dir und optional auch von deinen freunden abgerufen werden.

 

download: android, ios, osx, windows

 

6. wunderlist

unter allen to-do-listen-apps gefiel uns wunderlist am besten. mit wunderlist lassen sich auch listen für mehrere teilnehmer eines gemeinsamen projektes erstellen. dank einer vielzahl von funktionen empfielt sich die app nicht nur für private, sondern auch berufliche zwecke.

 

download: android, ios, osx, windows

 

7. myscript calculator

 

myscript calculator ist dabei den klassischen taschenrechner auf dem handy zu ersetzen. denn die kostenfreie app ermöglicht eine handschriftliche eingabe aller mathematischen formeln und gleichungen in das smartphone und löst selbst die kompliziertesten fälle im handumdrehen.

 

download: android, ios, osx

 

Please reload

outdoor-blanket von polaar

21.08.2018

1/8
Please reload

empfohlen
Please reload

archiv